Über uns

Clara

-  mein Blog heisst - tastesheriff - ich wäre eigentlich so gerne Geschmackspolizei geworden. In meinem Leben 1.0 arbeite ich als Stylistin im Bereich Interior.

Lieblings-Café? Aufgrund der konstitutionellen Gründung in der Tarterie St Pauli natürlich die Tarterie.

Dennoch habe ich zwei heissen Mitbewerber um den Platz als Lieblingscafe in meinem Herzen -Nr. 1-  kein Klassisches Café und es gibt nochnichtmal Kuchen: der Erfrischungsraum in der Oldtimer Tankstelle in Hamburg .

Nummer Zwei ist Himmel und Erde. Eine wunderbares Konglomerat aus Blumengeschäft und Café. Mit Vorzüglichen Kuchen und vor allem zauberhaften Betreibern!

- Für diese Leckerei würde ich jede Diät schmeißen: für das Tatar im Café Paris, für ein wunderbares Mousse au Chocolate und für ein Käsebrot im Bett… Wie man sieht – ich bin leicht zu knacken!

- Lieblingskochbuch – momentan das wunderbare Tartine Bread von der Tartine Bakery. Allein das Video dazu hat mich in Stimmung gebracht. 

- Worauf ich mich bei “Post aus meiner Küche” am meisten freue? Über die Freude der Anderen, wenn die Pakete ankommen und die Köstlichkeit verschlungen wird! und natürlich über eigene wunderbare Köstlichkeiten die ich mir für Euch ausdenken darf! Das wird wunderbar!!

  Jeanny

-  mein Blog heisstZucker, Zimt und Liebe. Ich finde, Backen ist sexy und macht schön. Oder so
ähnlich. Auf jeden Fall macht es Spaß und wenn man anderen einen Kuchen mitbringt, sind sofort alle glücklich. Mehr geht nicht, oder? Mein Sohn Henri ist immer mit an Bord und ich hoffe, er wird mal ein großer Mädchen-mit-Kuchen-Beglücker. Wir trainieren fleissig.

- Lieblings-Café?  Ich erkunde und entdecke sehr gerne neue Cafés, bin also eine Café-Hopperin. In Hamburg die Tarterie St Pauli Herr Max, in Bremen die Fattoria.

- Für diese Leckerei würde ich jede Diät schmeißen: Pancakes, Bircher Müesli, alles mit Ziegenkäse, Fraukes Rucola-Tomatensauce, Schokoladentrüffel, Swannis Chicken Curry, Eis in allen Formen, …vollkommen kalt lässt mich hingegen Essbares mit Rosinen, Birnen und Sushi, Rosenkohl und Sojasauce.

- Lieblingskochbuch: wechselt ständig. Neu und daher gerade im Moment ganz oft mit mir in Küche, Wohnzimmer und Bett:  Homebaked Comfort – tolle Rezepte – tolle Fotos von renommierten Bäckern “all across the USA”. Überhaupt: Tolle Fotos und nette Texte müssen sie schon haben, sonst werden Kochbücher zum Staubfänger.

- Worauf ich mich bei “Post aus meiner Küche” am meisten freue? Auf alles. Darauf, mir selber was schönes auszudenken, jemanden zu erfreuen, wenn der Postmann dreimal klingelt und über die Vielfalt dessen, was wir hier alle zu sehen kriegen werden. Küchengeschenke rocken nämlich.

Rike

Mein Blog heißt Lykkelig – hier schreibe ich über alles, was mich glücklich macht. Das ist vorallem Süßes, Herzhaftes und Selbstgemachtes!

Lieblingscafe? Ich liebe die Speisekammer in Hamburg-Eimsbüttel. Und das Glück & Selig. Für den Obstsalat mit griechischem Joghurt, Crunchy und Honig würde ich sterben!

Für diese Leckerei würde ich jede Diät schmeißen: Definitiv für ein Käsebrot! Und für Käse überhaupt. Und wo wir gerade dabei sind: Bei Käsekuchen krieg ich weiche Knie.

Lieblingskochbuch? Backen mit Leila. Weil ich Leila so mag und immer sofort nach Schweden ziehen will. Allein schon für die Zimtschnecken

Worauf ich mich bei “Post aus meiner Küche” am meisten freue? Aufs Kochbücher blättern, zubereiten, einpacken und verschicken. Auf’s Briefkasten öffnen, staunen und glücklich sein. Das wird toll!

Und das sind wir gemeinsam. Bei Blogst12. The happiest PAMK Team des Universums. Post aus meiner Küche Team

0 Responses to Über uns

  1. finfint sagt:

    Hallo Mädels,
    was für eine wunderwunderwunderbare Aktion, die ihr da ins Leben ruft! Ich freue mich auf das Backen und Naschen von neuen Leckereien und ganz besonders auf das Kennenlernen von unbekannten Gleichgesinnten im Süßwahn.
    Das mit Schweden unterschreibe ich direkt. Ich bin ab nächste Woche dort in Urlaub und wer weiß, vielleicht bringe ich ja etwas typisch schokoladiges Schwedisches mit.
    Alles Liebe
    Barbara

    • Liebe Barbara!!

      Ohhh was schwedisch schokoladiges.. das wär ja schön.. wir würden uns auch alle drei direkt als Tauschpartnerinnen anbieten… Aber das Los entscheidet ja leider ;-))

      Wir freuen uns das Du mitmachst und über Deinen tollen Blogpost!!
      Alles Liebe
      die Drei von der Tankstelle…äääh von HERD!!

  2. Huiii! Was für eine supertolle Idee! Wie ich sehe: Ihr seid alles Hamburger Deerns? Außer Jeanny…Bremerin? Da komm ich ursprünglich her.

    Wie auch immer, ich denke, meine, glaube, ich bin zu 99 % dabei…

    Ich maile euch heute Abend!
    LG
    Nathalie

  3. susanne sagt:

    Ihr Drei seid DAS Dreamteam aus dem wunderschönen Norden! Und soo ein schönes Layout! Bin absolut begeistert! Liebste Grüße Susanne

    • Dankeschön Du liebe “alles Leserin”"…
      Wir sind auch ganz happy über all den Zuspruch..
      Überrannt beinah!!!!
      Schön das Du mitmachst – Du unser Lieblingsblog!!!
      Bis ganz bald (spätestens im Juni!!!) <3
      von den 3 Nord-Gööörlz

  4. michaela sagt:

    Hallo Mädels,

    manchmal bin ich echt neidisch, welch tolle Bolggergemeinschaft es in und um Hamburg gibt…

    backen ist definitiv sexy und groovy, heute morgen hatten wir schon Möhrenbrioches ;-) von gestern abend… das kam so gut bei meinem Großen an, dass ich die heute noch mal machen muss für das Osterfrühstück in der Schule…

    Im Moment weiss ich leider nix gesonders sexy schokoladiges, aber wenn ich noch was finde mache ich definitiv mit

    lg

    michaela

    • Liebe Michaela,
      also , Möhrenbrioche? Gibt es sowas? schmeckt denn sowas? Das glauben wir Dir nicht!! Wir benötigen DRINGEND 3 Kostproben!!!!!!
      Dir fällt sicher noch was ober sexy schokoladiges ein!!!
      Liebste Grüsse
      die drei Zuckerschnuten!!

      • michaela sagt:

        Hallo Zuckerschnuten,

        Dann schick mal eine Adresse, wohin die Möhrenbrioche verschickt werden sollen… ich versuche zumindest heute abend mal ein paar Fotos zu posten, wenn die Männer welche überlassen bis ich zuhause bin ;-)

        ansonsten kann ich die für die Schule zum Fotoshooting verwenden ;-)

      • michaela sagt:

        so… heute habe ich schnell fotografiert und dann gegessen…

        lg
        michaela

  5. Ein <3-liches Hallo in den hohen Norden!!!
    Eine ganz zauberhafte Idee, die ihr ins Leben gerufen habt – Kompliment!!! Ich möchte auf jeden Fall mitmachen und sammle schon eifrig Ideen :)
    Sonnige Grüße aus Bayern, Kittina Fragolina

  6. Suse sagt:

    Ach wie wundervoll, jetzt würde ich gleich schon am Liebsten zum Briefkasten renne- aber hat ja noch gar nicht angefangen. Da ich in der Schweiz wohne muss ich mal überlegen, was ich machen kann um Zoll und enorme Portokosten zu umgehen, aber es wird auf jeden Fall irgendwann bei irgendwem ein Heidipäckchen eintrudeln.

    • Liebe Suse,

      wir haben schon einige Teinehnemer aus der Schweiz!! Würden dann einen Tauschpartner aus dem selben Land suchen!!

      Liebe Grüsse von denn drei Küchen-Deerns!

  7. Suse sagt:

    Ihr seid also noch toller, als ihr schon toll seid!

  8. SUPER IDEE! ich bin dabei (; falls meine Email angekommen ist (; weiter so. Enjoy! LG

Kommentare sind geschlossen.