Postausmeinerküche – der dritte Streich: Wer kommt mit uns picknicken?

Post Aus Meiner Kueche Picknick

Werte Damen und Herren,
während in London die Pedalen getreten, wie Flipper geschwommen, wie die Musketiere gefochten, wie Yakari gepaddelt, wie Robin Hood gebogenschossen und wie die Grashüpfer hochgesprungen wird, bitten wir Euch auf die Plätze, fertig, los an neue Ideen für Geschenktes aus Eurer Küche.

Das Thema unseres dritten Tausches lautet “LASST UNS PICKNICKEN” - wir machen es uns mit Euch auf einer großen Sommerwiese gemütlich. Rein virtuell, aber nicht weniger schön. Was auch immer Euch einfällt, was man zu einem Picknick mitnehmen könnte, was sich verpacken, verschicken und haltbar machen lässt, damit es den Postweg zum lechzenden Tauschpartner übersteht, sky is the limit. 

Und so geht es:

- ab heute bis zum 17.8. per mail an postausmeinerkueche@googlemail.com mit vollständiger Postanschrift (+ Blog, solltet ihr einen haben) bei uns anmelden

- Ihr erhaltet dann am 20.8. die Adresse Eures Tauschpartners, mit dem Ihr Euch schon mal in Kontakt setzen könnt

- Tauschzeitraum ist dann der 27.8. – 1.9. Heißt: in dieser Woche soll das Zubereitete verschickt werden und bei Eurem Tauschpartner ankommen.

- sobald Euer Tauschpartner Euch glücklich schlemmend über sein Paketempfang informiert hat, freuen wir uns, wenn Ihr uns den Link zu Eurem Blogpost oder alternativ ein Foto (max 1 MB) von Eurer Kostbarkeit sendet, damit wir ein virtuelle  Picknickdecke decken können.

- Tauschteilnehmer aus benachbarten Ländern werden mit anderen aus dem gleichen Land kombiniert.

Wir sind gespannt auf Eure Picknick-Ideen! Als kleinen Vorgeschmack zeigen wir Euch hier schon mal ein paar Appetizer a lá kulinarisches Glück im Grünen.Post Aus Meiner Kueche Picknick

Post Aus Meiner Kueche Picknick

Post Aus Meiner Kueche Picknick

Post Aus Meiner Kueche Picknick

Post Aus Meiner Kueche Picknick

Alles Liebe von den drei Zuckerschnuten Clara, Rike & Jeanny

p.s. vielen Dank an Christian Burmester für die wunderbaren Fotos und an Rice für die vielen hübschen Requisiten und an little H. fürs assistieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Picknick. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

44 Responses to Postausmeinerküche – der dritte Streich: Wer kommt mit uns picknicken?

  1. Schade- euer Thema ist eine ganz süße Idee aber die Koch/Back/Vorbereitung und die Tauscherei fiele zeitlich auf meinen Geburtstag und einen etwaigen Last-Minute-Urlaub. Ich bin diesmal nicht dabei! Aber ihr werdet sicher trotzdem ein Rudel Tauschwillige finden und es wird bestimmt so schön wie beim letzten Mal!
    Feuchtfroehliche Grüße <3

  2. relleoMein sagt:

    Die Fotos sind sehr sehr schön! Und das Thema auch ich freu mich schon aufs Probekochen :-) Vielen lieben Dank an Euch Drei das ihr so viel Energie und Liebe in das Projekt steckt! LGH

  3. Picknick!!! Wunderbar! Ich bin definitv dabei! <3

  4. leckerbox sagt:

    Guten Morgen Ihr lieben Zuckerschnuten,

    nach dem Hinweis über Twitter gestern Abend, das es das es das ideale Thema für mich sei, hatte ich heute Morgen schon eine leise Ahnung, und ich hatte recht ;-). Beim LeckerBoxen packen heute Morgen habe ich mir dann schon zu “diesem” Thema die ersten Gedanken am machen….! Ach was freue ich mich auf dieses Thema. Meine Anmeldung kommt gleich herein geflogen.

    Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende…

    Liebste Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott…
    Simone :-)

  5. Carina sagt:

    Schade, ich kann dieses Mal auch nicht mitmachen – überschneidet sich zeitlich leider mit meinem Urlaub :-/
    Gruß Carina

  6. KathySchnee0204 sagt:

    Hallöchen, sehr schade! Ich kann diesmal auch nicht dabei sein, obwohl ich das Thema echt super finde. Aber das Sendedatum liegt genau in unserem Umzug, also wird das diesmal nichts, so ohne Küche! Ich hoffe dann das nächste Mal!!! Aber tolle Idee ihr 3!!! Liebe Grüße aus dem sonnigen Mainz!

  7. Claudia sagt:

    Bin wieder dabei, superschönes Thema! Und ich bin gespannt, wo Wanderkiste landet…

    Mail geht gleich raus!

    Sonnige Grüße, Claudia

  8. Oha, das ist wieder ein tolles Thema und passt wunderbar in meinen Zeitplan :) Morgen geht’s für 2 Wochen nach Schweden, da kann ich mich herrlich inspirieren lassen und bin pünktlich zum kochen, verpacken und schicken zurück. Ich bin dabei :D

  9. Meike sagt:

    Ich freu mich schon!!! So ein tolles Thema, ich liebe Picknick!!!

  10. nicolapen sagt:

    Ihr Lieben,
    so schön diese Idee, ich werde hoffentlich das erste mal dabei sein und freu mich jetzt schon riesig…
    Liebe Grüße
    Nicola

  11. prumstaengel sagt:

    Oh, wie fein. Das ist ja mal ein tolles Thema. Okay, waren die anderen auch, aber Picknick … hmmm … da juckt es mich auch in den Fingern, mal mit zu machen.

  12. iLilly sagt:

    Trau ich mich, oder besser nicht?! Ich liebe picknicken…das will gut überlegt sein! LG

  13. Nach zweimaligem “Zugucken” bin ich jetzt auch mit dabei.
    Hab auch schon eine Idee, was ich zu diesem Thema beitragen kann …
    Viel Spaß allen POMK-Teilnehmern! :o)
    Schönes Wochenende,
    Daniela

  14. Steffi sagt:

    Juchuuu, tolles Thema..und deswegen hab ich mich gleich mal angemeldet.

    VG Steffi.. Von http://fatto-incasa.blogspot.de/

  15. freudefinder sagt:

    ja, das gehört zum Sommer dazu – wunderbar

  16. martina sagt:

    Was für ein schönes Thema!!!! ;-))
    wunderbar, ich muss noch überlegen, ob ich das schaffe, da ich Anfang September bei besonderschön mit meinen FormTieren bin und das will ja gut vorbereitet werden ! Ich geb Euch Bescheid! Reizen tut es mich ja schon sehr!!! ;-))
    Grübel, Grübel….
    Aber kurz und ehrlich, verschickt man Sandwiches?? nicht wirklich oder??? ;-)
    Trilalaliiiii, ach mir fällt da ja gerade etwas Tolles ein…. Also doch mitmachen??

    Ein sonnigstes Wochenende Ihr Lieben!
    Eure Martina.

  17. Angelika sagt:

    …was ist schon Olympia gegen “Post aus meiner Küche”…?
    Es macht einfach nur Spaß und dabei sein ist – auch wie in London – alles :-)
    Bin also mit dabei und freu mich.

    Herzliche Grüße
    Angelika

  18. Oooh manno, dieses Mal wollte ich unbedingt mitmachen, aber mein Urlaub macht mir einen Strich durch die Rechnung. Das haut zeitlich nicht hin.
    Vielleicht beim nächsten Mal.
    Euch anderen aber viel Spaß :)

  19. Jana sagt:

    Ich, ich – ich komm mit picknicken!
    Supertolles Thema, es sprudeln die Ideen, bin auf jeden Fall wieder dabei!

    Ich freu mich schon, mal sehen was für einen lieben Menschen ich diesmal kennen lerne zum Tauschen…

    bis bald,
    Jana vom Gänseblümchen

  20. frauheuberg sagt:

    wie schön…leider diesmal bin ich nicht dabei…einfach nicht genug Zeit…;)…aber ich freue mich schon auf all die wunderbaren Rezepte auf der Picknickdecke zum nachmachen…und beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei…liebste Grüsse ins Wochenende…seid gedrückt…cheers and hugs…i…

  21. Sehr schöne Bilder! Und ein sehr schönes Thema:)

    besucht doch auch mal meinen Blog, den kennt leider noch fast keiner:(
    http://www.brilliantshowdown.wordpress.com

  22. kosinsky sagt:

    Auch Frank-Walter Steinmeier und die Postmoderne haben vermutlich Freude daran. Schön bunte Zusammenstellung. Bekommt man fast Lust for Picknick(ing). Ich mag es.

  23. Ich verfolge schon lange und begeistert PAMK, viele tolle kreative Menschen mit Ideen auf einen Haufen! Leider habe ich keinen Blog, kann man trotzdem mit machen?
    Liebe Grüße von der Elbe
    Belle

  24. Ein wunderbares Thema; frisch und gerade deshalb herausfordernd zu gleich. Die Zeit, die der Postweg beansprucht, verlangt querzudenken – ich bin diesmal wieder dabei:) Herzlich grüßt, Daniela

  25. meliha sagt:

    Ihr 3 seit einfach spitze!!! Eure Ideen, Eure Themen, Eure Fotos, einfach alles große Klasse!!! I love it…dieses Thema gefällt mir super gut…ich werde gleich mal zum kochen beginnen, ich liebe ja picknicken…
    Anmeldung ging gerade raus..yeah!

    Süsse Grüße, Eure Meliha

  26. Ich bin das erste Mal dabei und freu mich schon riesig.

    Rezepte habe ich bereits rausgesucht und jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Tauschpartner….
    Liebe Grüße

  27. hoetuspoetus sagt:

    Picknick?
    Das nenne ich ein tolles und aber auch schwieriges Thema!
    Ich habe den ganzen Tag, draußen wohl gemerkt, überlegt…..
    ich habe sooo viele “zauberhafte” Sachen fürs Picknick!
    Nach 4 Wochen Urlaub mit Kind, Mann und “zu Hause” bleiben und raus, raus raus…. in den Kletterpark, ins Freibad, in den Vergnügungspark, in einen Barfußpfad, in einen Kischpfad, in die wohl schönste und größte Tropfsteinhöhle und nocj viel mehr, hat man da so einiges in der Zauberkiste!
    Aber kann ich DAS verschicken?
    - Ja – ich kann!!!
    Bin dabei und freue mich schon jetzt…….
    habe allerdings noch vorher einige andere Sachen die ich erledigen muss….
    ist halt einiges liegengeblieben,
    aber bis zum PAMK-Stichtag ….bin ich fit…………… fürs Picknick mit euch!
    Zauberhafte Grüße aus dem schönen Sauerland!
    Katja

  28. Täuscht es mich, oder ist diesmal die Zeit vom Erhalt der Tauschadresse bis zum Verschicken des Päckchens kürzer als bisher? – jedenfalls mir zuuuu kurz, dabei ist das Thema sehr schön. Es bringt aber nix, wenn mein/e Tauschpartner/in nix von mir hört und ich einen Tag für Vorbereiten, Verpacken und Schicken habe.

  29. Dani sagt:

    Ich freu mich schon soooo!!!!

  30. julchensblog sagt:

    Tolles Thema! Aber diesesmal halte ich mich noch vornehm zurück! Ich beobachte mal euch Fortgeschrittene, vielleicht trau ich mich beim nächsten Thema!

  31. Lisa Kechel sagt:

    Hallihallo :)
    Meine Anmeldung müsste jeden Moment in euer Postfach flattern. Ich bin schon so gespannt wen ich glücklich machen darf <3 und was in meinem Briefkasten landen wird.

    P.S.: Ich bin ganz neu in der "Bloggerszene" vlt schaut ihr mal auf meinem Blog vorbei – der wird gerade ordentlich auf Vordermann gebracht. – Seit gespannt ;)
    http://www.tiffy.tipido.net

  32. Jeanette sagt:

    Dieses Mal bin ich dabei! Das lasse ich mir nicht entgehen!
    Liebe Grüße
    Jeanette

  33. cruzia sagt:

    Ach wie schön :D Diesmal bin ich definitiv auch dabei! Mail ist auf dem Weg!!!!

  34. Pingback: Ratzfatz-Backwerk fürs Picknick – mal ganz ohne Beeren: sommerliche Zitronenmuffins «

  35. Pingback: S’mores to go + Blitz-Giveaway | Anna im Backwahn

  36. nike sagt:

    so ein schönes thema und ich wär so gern dabei, aber aus zeitlichen gründen werde ich dieses mal wohl aussetzen (wenn ich es mir bis zum 17. nicht doch noch anders überlege…). bin auf jeden fall schon gespannt, welche köstlichkeiten auf der picknickdecke landen werden.
    liebste grüße
    nike

  37. Janina sagt:

    Wir sind dabei! :-)
    Haben am Freitag schon mal gesammelt, was wir in unserer Küche zaubern können… das wird toll!

    Sonnige Grüße,
    Sabrina & Janina

  38. Yellowshine sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade über eure Seite gestolpert und restlos begeistert. Auf meinem Blog habe ich direkt ein Bericht über euch veröffentlicht.

    Habe ein Screenshot gemacht und ein Bild gemopst (Bild Quelle angegeben) hoffe das ist okay?

    LG,
    Yellowshine

  39. Hallo,

    macht ihr nochmal so ein Picknick-Event?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>