„Lasst uns froh und lecker sein“ – juhu die neue Runde startet jetzt!!

HOHOHOchen. Das konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Weihnachten MUSS einfach postausmeinerküchlich mitzelebriert werden.

Mister Nikolaus mit dem Rauschebart, der Weihnachtsmann, das liebe Christkind, backende Goldenglein, packende Weihnachtszwerge sowie die internationale Schneemannvereinigung sehen das genau so, wie wir hören, denn wann wenn nicht in der Advents- und Weihnachtszeit geht es schließlich ums Schenken und Geben.

Postausmeinerküche Weihnachten Tauschrunde Lasst uns froh und lecker sein

Wir möchten viele glückliche Strahleaugen sehen, wenn Plätzchen, Stollen, Konfekt und Co gebacken, verpackt, versandt und in Empfang genommen werden. Klatscht in die Hände, schnappt Euch Euer Notizbuch, den Rührlöffel, die Ausstecherli, Mehl, Zucker, Butter, Eier, Safran, Zimt, Anis, Nelken, einen Glühwein zum Nippen und macht mit!

„Lasst uns froh und lecker sein!“

Bild: meinlykkelig.blogspot.de
Bild: meinlykkelig.blogspot.de

Der Anmeldezeitraum startet genau jetzt und Ihr habt bis zum 6. November Zeit, Euch per Anmeldeformular  einzutragen. Ihr erhaltet dann eine Anmeldebestätigung.

Nach Ablauf der Anmeldefrist losen wir Tauschpartner zu,

Tauschzeitraum ist der 18. November bis 1. Dezember 2013.

Macarons Weihnachten Zuckerzimtundliebe Postausmeinerküche
Bild: zuckerzimtundliebe.wordpress.com

Zusätzlich findet Ihr rechts in der Sidebar einen neuen Spendenbutton. Server-/Programmier- und Wartungskosten klingeln immer wieder an unserer Tür und wer möchte, kann uns hier freiwillig per Paypal ein bisschen unterstützen (hier ein virtueller Dankeknickse vorab). Wir freuen uns über jeden Euro, der in das Sparschwein wandert.Postausmeinerkueche_Button_Arche_final

Bild: www.tastesheriff.com
Bild: www.tastesheriff.com

Für die Weihnachtsrunde haben wir uns überlegt, die Hälfte der Spende einem guten Zweck zukommen zu lassen, der uns sehr am Herzen liegt:

„Es ist uns vielleicht nicht so bewusst: Aber Kinderarmut existiert auch vor unserer Haustür. In Hamburg ist mittlerweile jedes vierte Kind davon betroffen. Das sind weit mehr als im Bundesdurchschnitt! In Zeiten von Hartz IV fehlt es vielen Eltern an Geld für regelmäßige Mahlzeiten, Kleidung und Spielzeug. Kommen dann noch Probleme in der Familie hinzu, sind die Jungen und Mädchen oft völlig auf sich allein gestellt.

Doch jedes Kind hat ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit.

Deshalb engagiert sich der „Die Arche Hamburg“ für bedürftige Kinder aus mittellosen Familien.“ Hier werden beispielsweise über 70 Mittagessen (oftmals die erste Mahlzeit am Tag für viele Kinder) bereit gestellt, kleine Urlaube und Camps für Kinder geplant, es gibt Sportangebote und Hausaufgabenhilfe. 100% der Spenden gehen direkt an Die Arche, es geht also nichts für Verwaltungsaufwand o.ä. verbunden. logo-arche

Wir freuen uns riesig auf die neue Runde mit Euch, den vielen Leckereien, Ideen und Inspirationen. Geschichten von Teilnehmern, die sich anfreunden und gerührt sind von der Idee des Schenkens.

Ganz lieb und vorfreudig grüßen

Clara, Jeanny und Rike

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

44 Responses to „Lasst uns froh und lecker sein“ – juhu die neue Runde startet jetzt!!

  1. Super tolles Thema :) Habe mich direkt angemeldet und freue mich schon sehr auf die neue Runde!

  2. Hannah sagt:

    Tolle Aktion, ich freue mich, zum ersten Mal dabei zu sein! :-)

  3. Diana sagt:

    Angemeldet! :) Freue mich!

  4. Endlich! Schon so lange verfolge ich das ganze Projekt mit und nun habe ich es tatsächlich geschafft, rechtzeitig das Anmeldeformular auszufüllen. Ich freu mich und bin gespannt, was dabei rauskommt :-)

  5. Vanessa sagt:

    Hohoho
    ich freue mich riesig auf die neue Tauschrunde!!
    Und die Spendenaktion von euch finde ich so toll und lieb!! Ich hoffe dass es auch gaaaanz viele andere zu schätzen wissen, was ihr hier auf die Beine stellt! Fühlt euch gedrückt und geknutscht!!
    Gaaaaaaanz liebe Grüße Vanessa

  6. anja sagt:

    Ich freu mich narrisch auf die nächste Runde- Einfach genial und immer für eine Überraschung gut.
    LG Anja

  7. Elena sagt:

    Zum ersten Mal dabei und ich freu mich riesig.
    Liebste Grüße,
    Elena

  8. Rita sagt:

    Hiho, hiho, los geht’s mit der 3. Runde für mich!
    Heißt also von der blogst direkt ab in die Küche! Ich glaub ich werde Berufs- Aktions- Mitmach – Bloggerin!
    Und als absoluter Adventsjunkie freu mich total auf diese kuschelige Zeit und auf alles was damit zu tun hat! Und auf Päckchen schicken und Päckchen bekommen… Hach!
    Liebste Grüße aus dem Gartenhaus

    Rita

  9. rheingruen sagt:

    Diesmal mache ich mit. Mein erstes Mal! Bin ganz gespannt wie was wo gebacken wird – Post aus meiner Küche exchange. Und auf die Adventszeit freu ich mich sowieso. Lieben Gruß zu Euch. . : Iris

  10. anja sagt:

    Hallo Ihr Lieben.
    habe es gestern versucht mit der Anmeldung, doch leider hat es nicht geklappt, denn sobald ich den Button drücke verbindlich anmelden, verändert sich gar nichts.( Kein Zahlencode) Auch in meinem Mailkonto ist leider nichts. Könnt ihr mir helfen.
    LG anja

  11. Mimi sagt:

    Ich bin raus :-(((
    3 Geburtstagspartys von jetzt bis genau zum 18. fordern gerade meine ganze
    Backkunst und Nerven :-) Hier stapeln sich Plätzchen und Konfekt.
    Da ist keine Zeit mehr, um noch eine 4 Person glücklich zu machen.
    Wie schade !!!
    Euch viel Spaß :o)

  12. Jana sagt:

    Juhu, eine neue Runde bevor der Nachwuchs da ist und ich kann doch nochmal mitmachen – hab doch bisher keine Runde verpasst. Freu mich riesig, hab mich sofort angemeldet und schon eine tolle Idee :-)
    ganz liebe Grüße, Jana

  13. Johanna sagt:

    Schön, dass ihr Mädels wieder eine neue Runde ausrichtet!
    Ich freue mich schon auf meine dritte Runde PAMK!!!
    :-) Liebe Grüße
    Johanna
    von My tasty little beauties

  14. Antje sagt:

    Juchu…ich mache mit.Bin gespannt und freue mich …
    LG
    Antje

  15. Pingback: Chaos in meiner Küche! // Chaos in my kitchen! | Baking Avenue

  16. Anna sagt:

    Dieses mal mache ich auch mit! =)
    Ist dann meine erste runde und ich freue mich schon riesig. ^__^

    Liebe Grüße
    Anna

  17. Sandra sagt:

    Hallo ihr 3 Süßen Deerns!

    Darf man nur mitmachen wenn man Weihnachten feiert? Ich tu’s nämlich nicht.
    Aber die Leckereien zu dieser Jahreszeit münden mir sehr. Und schenken
    Macht auch Spaß .

    LG
    Sandra

  18. Solitary sagt:

    Hallo,

    ich würde auch sehr gern mitmachen, blicke aber noch nicht ganz durch, was darf denn alles getauscht werden? Wie viel soll in dem Paket sein, wie läuft das alles genau ab usw. ?

    LG Soli

  19. Juliane sagt:

    Oh ja. Nach dem die letzte Runde zugleich meine erste war, konnte ich die nächste Tauschrunde kaum erwarten. Jetzt habt ihr sie eingeläutet und ich bin auch bei diesem Mal gern wieder mit dabei.

    Danke das ihr diese Aktion immer wieder möglich macht – sicher nicht immer ganz einfach.

    Liebe Grüße
    Juliane

  20. Das ist ja mal eien super Idee, noch dazu mit gutem Zweck!
    Wünsch euch ganz viel Spaß und weiter so :)!

    Ganz liebe Grüße!

  21. Catty sagt:

    Dies ist meine erste Runde PAMK und ich finde die Spendenaktion eine super Sache! Ach ich freu mich schon!

  22. Tolles Thema. Habe mich gleich angemeldet um zum ersten Mal dabei zu sein. Freue mich schon richtig :)
    Eine Frage hätte ich noch: Darf denn nur gebackenes im Päckchen sein oder ist auch anderes z.B. eine weihnachtliche Marmelade möglich?

    Liebe Grüße
    Elena

    • postausmeinerkueche sagt:

      Liebe Elena, auch eine selbst gemachte weihnachtliche Marmelade oder anderes Weihnachtstypisch Leckeres ist natürlich erlaubt :)
      Liebe Grüsse von uns!

  23. Hab jetzt doch recht lange überlegt, ob ich mit mache oder nicht. Normal fange ich mit der Weihnachtsbäckerei ja aus Prinzip nicht vor Mitte November an (Ausnahme=Lebkuchen). aber gut dieses Jahr dann halt mal minimal früher :D Dafür bin ich dann hier dabei!

  24. Karen sagt:

    Juhuuuuuu, jetzt habe ich mich endlich angemeldet… :-D.
    Das ich wieder mitmache war von der ersten Minute als das Thema bekannt war klar :-)

    Die liebsten Grüße
    Karen

    P.S. Weiter so ihr Süßen <3<3<3<3

  25. Pingback: Das tut sich im November | Ö Food Blogger

  26. kitchencat sagt:

    Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch! Und wälze Backbücher und Kochbücher zur Inspiration… Das ist ja gar nicht so einfach, bei so vielen Ideen!

    Liebe Grüße und Danke schon jetzt wieder für die tolle Orga!
    Ramona

  27. Sven sagt:

    Ich finde das Projekt wunderbar, vielen Dank dafür! Habe mich gleich heute auch angemeldet und freue mich sehr!

  28. BerlinBine sagt:

    Superschöne Idee! Gerade habe ich mich zum ersten mal angemeldet und freue mich schon!

  29. Teacher sagt:

    Schade. Es war so viel los, dass ich’s jetzt erst gesehen habe, und nun ist es schon zu spät. Allen Anderen viel Spaß!

  30. Jessi sagt:

    Geht mir auch so, ich habs leider auch nicht mitbekommen, obwohl ich als Follower eingetragen bin.
    Keine Ahnung, warum das nicht geklappt hat.
    Naja beim nä. Mal hoffentlich wieder….
    allen anderen viel Spaß!

    Grüßle, Jessi

  31. Butterblume sagt:

    Oh Schade,
    hab es eben erst entdeckt! Wisst ihr schon wann die nächste Aktion starten wird?

    Liebe Grüße Anna

  32. Pingback: Danke an ALLE Spender! | Post aus meiner Küche

  33. Pingback: Topfschlacht » Päckchen gehen auf die Reise!

  34. Pingback: Topfschlacht » in love with…

  35. Pingback: Chaos in meiner Küche! // Chaos in my kitchen! | Baking Avenue

  36. Pingback: [BLOGOSPHÄRE] Bohoo und Hohoho und überhaupt und sowieso! | Frollein Keks und Herr Brot

  37. Pingback: Ein geheimes Päckchen aus meiner Küche | zuckerimsalz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *